Unsere Jugend


„Kirche, das ist doch nur was für Alte.“

„Jeden Sonntag Gottesdienst, mit „komischen“ Liedern und einer stundenlangen Predigt, dazu hatte ich schon als Konfirmand keine Lust.“

Wenn das deine Meinung ist, solltest du dir diesen Text besonders genau durchlesen. Du wirst erstaunt sein, wie spannend und interessant Kirche sein kann.

Wir von der evangelischen Jugend haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kirche und Gemeinde mit und für Kinder und Jugendliche zu gestalten.

Für jeden ist etwas dabei:

  • von der Krümelgruppe für die 2 bis 4-jährigen,
    (täglich vormittags)
  • der Kinderkirche für die Kleinen nach
    Ankündigung Samstags 10:00 – 15:00 Uhr
  • die Kindergruppe für alle die schon zur Schule gehen
    (Mi 16:30-18:00 Uhr),
  • über den Jugendtreff für die Großen
    (Mo, Mi 16:00 – 20:00 Uhr)
  • Freizeiten, Seminare noch vieles mehr.

Das Beste ist, du bist mittendrin statt nur dabei. Denn all diese Angebote leben davon, dass du dich einbringst und sie mitgestaltet.
Dabei ist es egal, wo du herkommst, auf welche Schule du gehst, oder ob du sportlich bist.

Bei uns kannst du dich mit deinen Stärken verwirklichen, sei es beim Bauen einer Bank für den Jugendtreff, oder als Techniker beim Jugendgottesdienst „Mittendrin“, du hast die Möglichkeit Neues auszuprobieren und Fähigkeiten zu entdecken.

Wenn du jetzt Lust hast, den bunten Haufen, der sich evangelische Jugend nennt, näher kennenzulernen, komm doch einfach vorbei, mittwochs und freitags 16:00 – 20:00 Uhr im Küsterhaus.

Und keine Angst: Singen musst du bei uns auch nicht.

 

Ansprechpartner für Deine Fragen und Anregungen ist Pastor Kremer
(0 58 35 – 96 72 73)